Plugs und Analspielzeug

Ein Analstöpsel, auch Buttplug, Analdildo oder Po-Stöpsel genannt, ist ein Sexspielzeug. Er ist eine Art Dildo, der in den Anus eingeführt wird und durch seine spezielle Form dort verbleiben kann. Plugs werden sowohl von Männern als auch von Frauen verwendet. Sie dienen sowohl der Vorbereitung auf den Analverkehr als auch der sexuellen Stimulation.

Wie funktioniert das? Analsex?
Der Penis Plug des aktiven Partners wird vom Muskel des Anus eng umschlossen und somit intensiv stimuliert. Viele Männer finden das Enge-Gefühl und die Reibung besonders erregend. Die anale Stimulation wird als lustvoll erlebt, da der Anus aufgrund zahlreicher Nervenenden eine erogene Zone ist. Nervenenden finden sich rund um den äußeren Schließmuskel, aber auch der innere Teil sowie der Enddarm können durch Druck und Bewegung stimuliert werden. Unter Umständen ist ein Orgasmus durch rein anale Stimulation möglich: Für Männer geschieht dies durch Stimulation der Prostata für Frauen durch Anspannung der Beckenbodenmuskulatur.

Welche Positionen eignen sich
Die Position sollte so gewählt werden, dass auch der passive, also empfangende Partner Kontrolle ausübt. Das heißt, er sollte Tiefe und Rhythmus der Penetration mitbestimmen können oder sogar vorgeben. Übliche Stellungen sind die Reiterstellung und die Löffelchenstellung, welche den Vorteil bietet, dass die Muskeln hierbei besonders entspannt sind. Aber allgemein sollte jeder das probieren, womit er sich wohlfühlt.

Nicht vergessen: Wichtig ist bei allen Gegenständen, die in den After eingeführt werden, eine Verbreiterung am Ende oder eine Bodenplatte. Ansonsten können sie versehentlich ganz im Darm verschwinden und werden dann manchmal erst in der Notaufnahme wieder ans Tageslicht gebracht. Die Zeit, wie lange ein Analdildo getragen werden kann, ist individuell unterschiedlich; sie hängt sowohl vom „Trainingszustand“ des Schließmuskels als auch von der Form und Größe des Plugs ab. Gefahr bei längerem Verweilen sind Druckschäden der Analschleimhaut. Daher solltet ihr immer aufpassen, auch wenn es Spaß macht.

Übersicht der Plugs und Analspielzeuge:

 

Eure Bluebird

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s